Mittwoch, 16. Oktober 2019
Notruf: 112

Rückblick Tag der Feuerwehr 2018

Am 01. Juli veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Partenheim und der Förderverein e.V. bei bestem Sommerwetter ihren diesjährigen Tag der Feuerwehr.

Begonnen wurde mit Live-Musik der 20-köpfigen Musikkapelle „Rentner-Band“, die mit Blasmusik ihr Bestes gab.

In der Pause konnte dieses Jahr Bürgermeister Markus Conrad und Wehrführer Meinhard Runkel drei Verpflichtungen vornehmen. Tim Hofmann und Johannes Wolf wurden von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst verpflichtet. Martin Runkel wurde in den aktiven Dienst der Feuerwehr Partenheim verpflichtet, da sein Arbeitsplatz in Partenheim liegt. Er ist aber bereits voll ausgebildeter Feuerwehrmann der Feuerwehr Appenheim und wird nun die Partenheimer Feuerwehr tagsüber unterstützen.

Das Küchenteam sorgte wie jedes Jahr bestens für das leibliche Wohl mit Feuerwehrschnitzel, Gyros, Würstchen und Pommes. Für unsere kleinen Gäste war eine Hüpfburg aufgebaut und Besucher konnten sich bei einer Fahrzeug- und Geräteschau über die Arbeit der Feuerwehr informieren.

Ab 14 Uhr öffnete die reichhaltige Kaffee- und Kuchentheke. Hierzu ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender. Um 15 Uhr fand eine Löschübung der Jugendfeuerwehr statt, zu der es wieder viele Interessierte gab, die die Arbeit der jungen Feuerwehrleute beobachteten.

Die Feuerwehr und der Förderverein bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

tdf2018 01 tdf2018 02 tdf2018 04 tdf2018 05  tdf2018 06 tdf2018 08 tdf2018 09 tdf2018 10