Nachdem die Feuerwehr Partenheim im Jahr 2022 mit 36 Einsätzen den bisherigen Rekord ihrer Feuerwehrgeschichte erreichte, so wurde dieser im Jahr 2023 auf 42 Einsätze erhöht. Auch hier war es von einer Ölspur über Verkehrsunfälle bis hin zu Flächen und Zimmerbränden breit gefächert. Türöffnungen und kleinere Sicherungsmaßnahmen gehören zunehmend zu den Aufgaben der freiwilligen Feuerwehr Partenheim.

Ein neues MTF Mannschaftstransportfahrzeug konnten wir in unseren Fahrzeugbestand aufnehmen, es ersetzt ein 37 Jahre altes TSF Tragkraftspritzenfahrzeug. Für das Jahr 2024 ist ein weiteres gebrauchtes MZF1 Mehrzweckfahrzeug im Ringtausch innerhalb der VG Wörrstadt für die Einheit Partenheim vorgesehen. Somit wären wir in Verbindung mit unserem MLF für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Auch personell werden im neuen Jahr einige von der Jugendfeuerwehr zu den Aktiven wechseln.

Durch unsre fördernden Mitglieder konnten auch einige Gerätschaften wie LED Strahler und Wasserschlucker für Unwettereinsätze angeschafft werden.

Mein Dank gilt allen Aktiven, Vorstandsmitgliedern aber auch den anderen Feuerwehreinheiten für die gute Zusammenarbeit.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wehrführer